ABGESAGT!!!

Ein neuer Termin wird rechtzeitig im Herbst bekannt gegeben.

Willkommen zurück: Die Aufkirchner Gespräche

Wir freuen uns sehr, nach 3 Jahren Pause unser beliebtes Format der „Aufkirchner Gespräche” wieder zum Leben erwecken zu können und die Vortragsreihe fortzusetzen. Ebenso freuen wir uns, dass wir für unser 1. Gespräch nach der langen Pause Frau Laura Behrens gewinnen konnten, die über mehr als 13 Jahre Erfahrung als international ausgebildete Montessori Pädagogin verfügt und unter anderem Gründerin von Blickpunkt Montessori ist. Sie ist als Beraterin und Coach für mehrere Montessori Schulen im deutschsprachigen Raum tätig, sowie als Dozentin der Deutschen Montessori Gesellschaft (DMG) für Kunst und war verantwortlich für den Aufbau und die Leitung des Erdkinder-Programms in Wörgl/Österreich.

Das Thema des Gespräches wird „Die Montessori-Pädagogik – Das Kontinuum” sein. Wir erhalten hier von Laura Behrens einen Überblick über die Entwicklungsstufen von der Kindheit bis zur Jugend, denn die MONTESSORI Pädagogik ist die einzige Pädagogik der Welt, die ein KONTINUUM von 0 bis 24 Jahre konzeptionell ausgearbeitet hat und in der Praxis anwendet.

Erleben Sie mit uns einen informativen Abend mit guten Gesprächen und regen Diskussionen.

Wann:        26.06.2023, von 19:30 – 21:30 (Einlass ab 19:00 Uhr)

Wo:              Montessori Schule Aufkirchen, Pfarrer-Mittermaier-Strasse 75, 85445 Aufkirchen

Wieviel:      5,00 € Einritt pro Person

Wir bitten um Anmeldung der Teilnahme an: gossmann@montessori-erding.de

Dieser Vortrag ist die Auftaktveranstaltung zu einer Reihe von Vorträgen, in denen die einzelnen Entwicklungsstufen nach Dr. Maria Montessori im Detail beleuchtet werden.

zum download Flyer anklicken