GemüseAckerdemie e.V

GemüseAckerdemie e.V

Am 01.02.22 haben wir den Vertrag mit der GemüseAckerdemie e.V. unterschrieben. Nun sind wir offiziell Teilnehmer am Bildungsprogramm der GemüseAckerdemie und haben damit einen professionellen Partner für die nachhaltige und ökologische Bewirtschaftung unseres Schulgartens an unserer Seite. In der Vergangenheit haben wir immer wieder über unsere Bemühungen berichtet, den Schulgarten zu einem blühenden und ertragreichen Garten zu verwandeln. Doch trotz fachlich erfahrener BetreuerInnen und der Unterstützung unserer sehr motivierten Nachmittags-Kinder mussten wir letztendlich feststellen, dass sich ein so großes Stück Garten nicht einfach so bewirtschaften lässt. Und so flatterte genau im richtigen Moment ein Flyer der GemüseAckerdemie ins Haus. Nach intensiven Gesprächen mit der Geschäftsleitung, der Schulleitung, dem Elternbeirat, interessierten SchülerInnen und Lehrkräften/BetreuerInnen haben wir uns um eine Aufnahme in das Bildungsprogramm der GemüseAckerdemie bemüht.

Wie es weiter geht findet ihr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert