Sponsorenfahrzeug für unseren Hausmeister

 

Der Montessorie Verein LK Erding e.V. bedankt sich bei den Firmen, durch deren Unterstützung die Anschaffung dieses Fahrzeugs ermöglicht wurde.


zu den Sponsoren >>>


AKTION MENSCH

AKTION MENSCH hat unserem Antrag entsprochen und 109.997,19€ für unseren Kinderhaus-Neubau bewilligt.
Wir bedanken uns herzlich bei der AKTION MENSCH und allen Menschen, die sich an der Unterstützung sozialer Projekte beteiligen, indem sie Lose bei AKTION MENSCH kaufen.


Auszeichnung für Weltklasse-Architektur im Passivhaus-Standard

Der Architekt Gernot Vallentin, der auch an der Planung unseres Schulhauses maßgeblich beteiligt war, erhielt im April 2014 den International Passiv House Awards 2014 in der Kategorie Bildungseinrichtungen. Dabei wurden seine Konzepte für Bildungseinrichtungen in Deutschland, also auch unsere Häuser, sowie eine Weiterbildungseinrichtung im südkorianischen Goesan gewürdigt.

An dieser Stelle gratulieren wir Herrn Vallentin und seiner Frau, die auch aus unserer Sicht den Preis wegen ihrem überaus großen Engagement auf dem Gebiet energieeffizientes Bauen und ästhetische Gestaltung von Häusern verdient haben.